Spendenübergaben

200.000 m² Blumenwiesensamen gespendet

Spendenübergabe

Herzlichen Dank an „Liebe Deinen Garten“ für die Spende. Das Produkt ist für private Betroffene verfügbar und wurde auch an Gemeinden verteilt.

Stadt Bad-Neuenahr (inklusive Ortsgemeinden) 10.000 qm + zusätzlich Lohrsdorf 6.000 qm

VG Altenahr:
Mayschoss 1.500 qm / Rech 2.000 qm / Altenburg, Altenahr, Kreuzberg (privat) 4.400 qm

VG Adenau:
Pomster 1.000 qm / Herschbroich 4.500 qm / Müllenbach 320 qm / Antweiler 1.500 qm / Hoffeld 500 qm / Eichenbach 500 qm / Müsch 12.000 qm / Ohlenhard 1.500 qm / Dümpelfeld 5.760 qm

+ Schwanenteich Bad Bodendorf 1.600 qm

Matratzen gespendet von Bett1.de

Spendenübergabe

Bett1.de hat einen großen LKW mit 500 Matratzen geschickt. Dank 15 fleißigen Ehrenamtlichen konnten viele Betroffene gleich nach dem Abladen ihre neue Matratze ins Auto laden. Vielen Dank an Bett1.de für die Spende!

Blumenerde gespendet von Seramis®/Westland

Spendenübergabe

Dank einer großen Spende der Firma Westland Deutschland GmbH konnten viele der bei uns registrierten Betroffenen Anfang Februar 2023 Garten- und Blumenerde der Marke SERAMIS® erhalten. Sage und schreibe 29 Paletten haben wir am ersten Wochenende verteilt! Eine zweite, fast genauso große, Lieferung durften wir 2 Wochen später verteilen.

Tennisnetz für den SV Altenahr

Spendenübergabe

Das Ausweichquartier des SV Altenahr Tennis haben wir im September 2022 mit einem großen, mobilen Tennisnetz ausgestattet. Und das Beste: Das Netz kann später sogar in die neue Tennisanlage umgezogen werden!

Musikequipment für die Levana-Schule Ahrweiler

Spendenübergabe

Die Würzburger Band „Swinging Morlocks“ hat sich nach über 30 Jahren leider aufgelöst. Doch das Ende hat auch ein Gutes: Sie spendeten im Januar 2023 ihr Musikequipment an die Levana-Schule in Ahrweiler.

AEG - Waschtrockner und mehr

Kooperationspartner mit regelmäßigen Lieferungen

Im Sommer 2022 hat unser Unterstützer AEG eine große Menge Waschtrockner für die Betroffenen im Ahrtal bereitgestellt. Bedarfsgerecht verteilt über das Verteilzentrum. Außerdem erhalten wir immer wieder auch andere Waren wie Küchenutensilien von AEG.

Privatspende aus Bayern

Spendenannahme

B.B. und Rainer waren bereits zum 4. Mal im Tal, als sie uns im Oktober 2022 aufsuchten. Zum 80. Geburtstag wünschte sich der Vater Spenden für das Ahrtal anstelle von Geschenken. So durften wir Gutscheine im Wert von 1.400 € entgegennehmen (Rewe, Bauhause, Are Buchhandlung). #spendenstattschenken

Spendenübergabe an Flutbetroffenen

Spendenübergabe an Flutbetroffenen

Das System ist denkbar einfach: Betroffene registrieren sich in unserem Online Portal und haben dann jederzeit Zugriff auf unseren Online Katalog. Dort finden sie alle aktuell verfügbaren Waren, welche sie mit wenigen Klicks reservieren können. Abgeholt werden die Produkte dann in unserem Lager in Sinzig (auf dem Foto: Spendenabholung am alten Standort in Gelsdorf).

Schultüten für die Levana-Schule Ahrweiler

Spendenübergabe

Wir durften im Januar 2023 prall gefüllte Schultüten an die Levana-Schule in Ahrweiler übergeben, die sich aktuell noch in einem provisorischen Containergebäude befindet.

Transporter

Spende für das Verteilzentrum

Dem Verteilzentrum wurde im September 2022 ein Transporter von der Firma Olaf Grau GmbH (Meisterbetrieb der Dachdeckerinnung) gespendet. Zusätzlich übernahm Frank Wankum, Die Continentale, die Versicherung für 1 Jahr. Herzlichen Dank!

IKEA Koblenz - Möbel und mehr

Kooperationspartner mit regelmäßigen Lieferungen

IKEA Koblenz ist einer unserer Partner, die uns immer wieder mit den Bedarfen entsprechenden Waren sponsern. So haben unter anderem bereits Gartenmöbel, Regale und Betten den Weg ins Ahrtal gefunden.

Team Mensch spendet Einbauleuchten

Spendenannahme

Das „Team Mensch“ lieferte im November 2022 eine ganze LKW-Ladung Einbauleuchten für das Ahrtal. Diese haben wir gerne in Empfang genommen, um die Waren bedarfsgerecht auszugeben.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner