Das Team

Das Team

Das Team des Spenden-Verteilzentrum Ahrtal besteht aus 130 ehrenamtlichen Helfern. Wer wir sind, was uns antreibt und wie auch du Teil des Teams werden kannst, erfährst du hier.

Gemeinsam für den Wiederaufbau

Die meisten Freiwilligen stammen aus dem Ahrtal, viele kommen aus Nachbarlandkreisen und einige kommen aus ganz Europa. Monatlich leisten wir zwischen 1.500 und 2.300 Stunden unentgeltlich, um den Wiederaufbau des Ahrtals voranzutreiben.

Ob Studenten, Arbeitnehmer oder Rentner: unser Team ist bunt gemischt und da die Aufgaben vielfältig sind, ist für jeden das Richtige dabei. Neben der guten Sache ist es uns wichtig, Spaß bei der Arbeit zu haben.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

Spaß bei der Arbeit ist wichtig. Doch Spaß nach der Arbeit ebenso. Daher gibt es neben gemeinsam verbrachten Mittagspausen mehrmals im Jahr kleinere oder größere Teamevents. 

Mächtig aufgetischt wurde beispielsweise bei unserem Sommerfest 2022 in Gelsdorf (Foto). Auch das Weinfest in Rech oder die Veranstaltung „Dankwelle“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler haben wir bereits zusammen besucht.

Die Leitung

Nick Falkner
Gründer und Leiter

Nick ist hier aufgewachsen und behielt auch bei beruflichen Abwesenheiten seinen Lebensmittelpunkt im Ahrtal.

Mario Falkner
Management

Eine der guten Seelen des Verteilzentrums & immer da, wo er gebraucht wird. 
Seine Devise? Einfach mal machen!

Sabine Zumkeller
Lager & Logistik

Mittlerweile wohnt Sabine inmitten des Ahrtals und bekommt täglich ein detailliertes Bild des Wiederaufbaus.

Monika Dahmen
Bedarf & Backoffice

„Das, was im Ahrtal passiert ist, kann überall passieren.“ Daher packt sie seit Monaten mit an – vor Ort oder von zuhause aus.

Laura Beringer
Beschaffung

Laura stammt aus Bad Kreuznach. Trotz der Distanz kommt sie immer wieder ins Ahrtal. Vielleicht kennt ihr sie auch als unsere „Pflanzen-Fee“.

Maike Gödeke
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Als gebürtige Rheinland-Pfälzerin kennt sie das Ahrtal. Seit der Flut ist sie aktiv beim Wiederaufbau dabei. Das Team des Verteilzentrums unterstützt sie seit Januar 2022.

Madeleine Gräf
Personal & Verwaltung

„Ich fühle mich meiner Heimat gegenüber verpflichtet zu helfen.“ Seit September 2021 engagiert sie sich im Verteilzentrum.

Du?
Vor Ort

Du hast Lust, uns zu unterstützen? Vor Ort in Sinzig sowie im Ahrtal gibt es jede Menge zu tun. Dazu gehört unter anderem das Zusammenstellen von reservierten Sachspenden oder das Ausfahren der Waren.

Melde dich einfach telefonisch oder per Mail bei uns.

Du?
Von zuhause

Du hast Lust, uns zu unterstützen? Eine ganze Reihe von Aufgaben können auch von zuhause aus erledigt werden. Dazu gehören unter anderem allgemeine Bürotätigkeiten oder die Beschaffung von benötigten Waren.

Melde dich einfach telefonisch oder per Mail bei uns.

Du willst Teil des Teams werden?

Schreib uns eine Nachricht oder komm zu uns nach Sinzig. Da wir aktuell keine regulären Öffnungszeiten haben, ruf uns vorher bitte an und vereinbare einen Termin. Von Dienstag bis Samstag, 10 bis 17 Uhr sind wir telefonisch erreichbar. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner