Das Team

Das Team des Spenden-Verteilzentrum Ahrtal besteht aus 130 ehrenamtlichen Helfern, die den Wiederaufbau im Ahrtal auch im nächsten Jahr weiterhin unterstützen werden.

Gemeinsam für den Wiederaufbau

Die meisten Freiwilligen stammen aus dem Ahrtal, viele kommen aus Nachbarlandkreisen und einige kommen aus ganz Europa. Monatlich leisten wir zwischen 1.500 und 2.300 Stunden unentgeltlich, um den Wiederaufbau des Ahrtals voranzutreiben. Ob Studenten, Arbeitnehmer oder Rentner: unser Team ist bunt gemischt und da die Aufgaben vielfältig sind, ist für jeden das Richtige dabei. Neben der guten Sache ist es uns wichtig, Spaß bei der Arbeit zu haben.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

Spaß bei der Arbeit ist wichtig. Doch Spaß nach der Arbeit ebenso. Daher gibt es neben gemeinsam verbrachten Mittagspausen mehrmals im Jahr kleinere oder größere Teamevents. Mächtig aufgetischt wurde beispielsweise bei unserem Sommerfest 2022 in Gelsdorf oder auf der Team-Weihnachtsfeier. Auch das Weinfest in Rech oder die Veranstaltung „Dankwelle“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler haben wir bereits zusammen besucht.

Das Team

Die Leitung des Spenden-Verteilzentrums

Niklas Korn
Lagerleitung

Initiativ
  • Ansprechpartner bei allen Fragen zum Lager, Spendenannahmen und Spendenausgaben

Die Leitung der Stiftung Ahrtal

Nick Falkner
Gründer und ehrenamtlicher Geschäftsführer

Nick ist hier aufgewachsen und behielt auch bei beruflichen Abwesenheiten seinen Lebensmittelpunkt im Ahrtal.

Mario Falkner
ehrenamtlicher Geschäftsführer

Eine der guten Seelen des Verteilzentrums & immer da, wo er gebraucht wird. Seine Devise? Einfach mal machen!

Unser Team

Hier findest du das gesamte Team der Stiftung Ahrtal!

Du willst Teil des Teams werden?

Schreib uns eine Nachricht oder komm zu uns nach Bad Breisig. Unsere Abholzeiten für Betroffene, zu denen wir sowohl telefonisch als auch per Mail erreichbar sind: Dienstag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr und Samstag, 10 bis 15 Uhr. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.

Komm ins #TeamAhrtal!

Du möchtest uns auch gerne außerhalb des Spenden-Verteilzentrums unterstützen? Die Stiftung Ahrtal bietet Dir viele weitere Möglichkeiten Dich zu engagieren – auch von Zuhause aus!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner