Unsere Unterstützer

Unterstützung für den Wiederaufbau

Der Wiederaufbau benötigt nicht nur Muskelkraft und viele viele Ehrenamtliche, sondern auch große finanzielle Unterstützung. Das ist bereits seit Tag 1 nach der Katastrophe allen klar. Glücklicherweise kommen für diesen Zweck Unternehmen aus der Region und aus ganz Deutschland zusammen. Mit Geld und Produkten aus ihrer eigenen Produktion sind sie eine große Hilfe für die Betroffenen im Ahrtal.

So erhalten wir von unseren Partnern neben finanzieller Unterstützung viele Waren für die Ahrtaler. Zu Beginn konnten große Mengen an Hygieneartikeln, Lebensmitteln und Kleidung (Neuwaren) über unser Netzwerk bezogen und bereitgestellt werden. Mit dem Voranschreiten des Wiederaufbaus ändern sich natürlich auch die Bedarfe. Inzwischen haben wir eine große Bandbreite an Produkten, die wir einmalig, dauerhaft oder wiederkehrend vermitteln. Dazu gehören neben Elektrogeräten und Weißware auch diverse Möbel – beispielsweise für Schlafzimmer, Esszimmer und Küche, aber auch für den Garten – sowie Gartengeräte, Einrichtungsgegenstände und vieles mehr.

Unterstützer werden

Möchtest auch du Teil unseres starken Netzwerks werden? Dann melde dich bei uns (per E-Mail oder telefonisch). Wir freuen uns sehr über weitere Partner im Bereich der Sachspenden sowie Geldspenden. Gemeinsam treiben wir den Wiederaufbau im Ahrtal aktiv voran!

Geldspenden

Auch wenn unsere Arbeitsstunden fast ausschließlich von Ehrenamtlichen geleistet werden und wir auch insgesamt einen Prozess aufgebaut haben, der möglichst geringe Kosten mit sich bringt, gibt es ein paar laufende Kosten, die gedeckt werden müssen. Beispielsweise die Hallenmiete in Bad Breisig und der Betrieb unserer Fahrzeuge, die für Abholungen und Auslieferung genutzt werden. Unterstütze uns mit einer Zahlung via PayPal oder ÜberweisungWenn du uns mit einer regelmäßigen Spende unterstützen möchtest, melde dich gerne per E-Mail bei uns. 

 

Sachspenden

Seit Sommer 2022 erfassen wir die Bedarfe der Betroffenen digital. Daher wissen wir, was akut und auch künftig benötigt wird. So ist es uns möglich, Sachspenden genau zur richtigen Zeit und vor allem in der richtigen Stückzahl ins Ahrtal zu bringen. Unsere Bedarfsliste, die wir regelmäßig aktualisieren, zeigt, welche Waren gerade nachgefragt sind. 

Sprich uns gerne an, wenn du den Wiederaufbau mit Waren unterstützen möchtest.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner