Aktuelles

Hilfskonvoi nach Slowenien

Wir konnten einen Hilfskonvoi nach Slowenien mit Hilfsgütern im Wert von insgesamt 20.000 Euro unterstützen. Auf diese Weise kommen Waren zur Ersthilfe, die im Ahrtal nicht mehr benötigt werden, nun den Menschen nach der Flutkatastrophe in Slowenien zugute.

Neue Küche für den Bürgertreff Bachem

Ende Juli konnten wir bei Ikea in in Koblenz eine Küche für den Bürgertreff Bachem, sowie eine Spülmaschine für die KITA Mayschoß und einen Backofen mit Kochfeld für den Jugendraum Mayschoß abholen. Dies haben wir dann auch direkt ausgeliefert und die Küche in Bachem aufgebaut.
Vielen Dank an IKEA Koblenz für die Unterstützung!

30 Paletten Büromöbel und -material für das Ahrtal

Dank der Hauptverwaltung Ingolstadt von MediaMarkt-Saturn konnten wir Mitte Juli einen voll beladenen 40-Tonner-LKW mit Büromaterialien an Betroffene verteilen.
Darunter Schreibtische, Bürostühle, Metallschränke und vieles mehr.
Inzwischen ist bereits alles vergeben, aber ihr könnt euren Bedarf gerne melden und kommt dann auf die Warteliste.
 
Vielen Dank für die großartige Unterstützung an MediaMarkt-Saturn und unser tolles Team, die wieder einmal viel und hart gearbeitet haben!

Stiftung Ahrtal

Offizielle Stiftungs-Vorstellung am 19.05.2023 in Altenahr

Aus der Privatinitiative des Verteilzentrums heraus, entstand ein Team aus Ahrtalern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ihren betroffenen Mitmenschen zur Seite zu stehen und ihre Heimat nachhaltig wieder aufzubauen. Gemeinnützige, unbürokratische und ehrenamtliche Hilfe ist der Kern, auf dem die im September 2022 gegründete Stiftung Ahrtal fußt.

Komm ins Team

Jobs beim Verteilzentrum 

Lust auf einen Job mit Sinn? Lust darauf, den Wiederaufbau im Ahrtal aktiv voranzutreiben? Dann schau dir hier unsere Stellenausschreibungen an.

200.000 m² Blumenwiese von Substral

Gemeinsam lassen wir das Ahrtal aufblühen!

Im Online Portal sind 2 Packungsgrößen der Substral Blumenwiese verfügbar – gespendet von „Liebe deinen Garten“. DANKE! Die kleinere Packung reicht für 30, die große für 80 Quadratmeter. Und das Beste ist, dass die Blumensamen separat in der Packung sind, sodass ihr wahlweise die gesamte Wiese, nur eine Insel oder einen Randstreifen mit Blumen einsäen könnt. Lasst eurer Kreativität freien Lauf!

Matratzen-Spende von Bett1.de

Schlafen wie auf Wolken im Ahrtal? Das Verteilzentrum macht es möglich. Für Betroffene, die in unserem Online Portal registriert sind, haben wir erneut Matratzen von Bett1 gespendet bekommen. DANKE!

Am 5.4. fuhr der große Bett1.de-LKW bei uns in Sinzig vor und 15 Freiwillige haben die weiteren 500 Matratzen per Hand ausgeladen, direkt an Betroffene ausgeteilt und teils auch im Tal ausgeliefert.

Kilometer kaufen & spenden

Am 1. April begaben sich die JESUS BIKER® auf große Reise. Vier Pilger fliegen nach Oviedo und liefen von dort in 20 Tagen den ältesten, ursprünglichen Jakobsweg „Camino Primitivo“ nach Santiago de Compostela. Jeder der 4 x 313 Kilometer konnte durch eine Spende in Höhe von nur 10 € erworben werden. Tolles Zertifikat inklusive! 

Beim Zieleinlauf stand der Spendenzähler bei großartigen 7.130 € für das Verteilzentrum. Was für eine mega Aktion!  DANKE!

Rückblick

Die neuesten Neuigkeiten vom Verteilzentrum sind dir nicht genug? Dann schau doch mal in unseren „Rückblick“. Hier sammeln wir die wichtigsten Ereignisse (Spenden, Auszeichnungen, Projekte), die zeitlich schon etwas zurückliegen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner