Aktuelles

Lampen und Körbe

Anfang Februar haben wir eine großzügige Spende von „Der Hafen Hilft!“ erhalten. Viele neue Lampen und Körbe, die demnächst in unserem Online-Katalog zu finden sind. 
Vielen Dank für die großAHRtige Unterstützung und Eure andauernde Hilfe!

900 Tage im Einsatz

Nun endet das Jahr 2023 und Silvester fällt genau auf unseren 900. Tag im Einsatz. Wir blicken zurück auf ein Jahr voller Erfolge: Wir durften über 1.500 Haushalte und Einrichtungen unterstützen, Sachspenden im Wert von über 1,2 Mio Euro verteilen und wichtige Projekte sind vorangeschritten oder erfolgreich abgeschlossen.

Wir wünschen frohe Weihnachten!

Das Team Ahrtal wünscht euch und euren Familien frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!
Als Dankeschön für das gesamte Team war unsere Weihnachtsfeier der krönende Abschluss eines erfolgreichen Jahres.

Einsatzmedaille "Fluthilfe 2021"

Herzlichen Glückwunsch an Nick und Mario, die im Sommer 2023 für ihr außergewöhnliches Engagement während der Flut im Jahr 2021 die Einsatzmedaille erhalten haben. Ihr Einsatz für die Gemeinschaft ist inspirierend und wir freuen uns über diese Anerkennung!

Verteilung von Mörtel

Ende November haben wir 15 Paletten Mörtel von Baustoffspenden NRW in Erftstadt bekommen. Damit helfen wir bei der Verteilung der dort nach lagernden Baustoffe vor der Schließung. Inzwischen wurde alles im Katalog angeboten und ist vergeben.
Vielen Dank an alle, die bei der Verteilung mit angepackt haben!

Erneute Blumenerden-Spende von Seramis®/Westland

 

Mitte November hat uns die Firma Westland 40 Paletten Blumenerde gespendet. Bereits im Februar diesen Jahres wurden wir mit 29 Paletten beliefert und konnten diese direkt ins Ahrtal verteilen. Auch dieses Mal war die Erde sehr schnell vergeben und hilft nun dabei unsere Heimat wieder aufblühen zu lassen. 
Ein großes Dankeschön an die Firma Westland Deutschland GmbH für diese großzügige Spende!

Stühle für die Ahrtalschule

Im September konnten wir 40 von der Firma Niterra gespendete Konferenzstühle an die Ahrtalschule an ihrem Interimsstandort in Gelsdorf übergeben.

Vielen Dank für die Unterstützung, Niterra!

Wir machen weiter!

Nach über 1.500 unterstützten Haushalten im Jahr 2023, über 20.000.000 € verteilten Sachspenden (seit 2021) und mit immer noch über 100 Ehrenamtlern machen wir in 2024 weiter!

Aufgrund der andauernden Bedarfe und der vergleichsweise geringen Kosten, hat die Stiftung Ahrtal gemeinsam mit dem Bürgerbeirat entschieden, dass das Spenden-Verteilzentrum Ahrtal noch das gesamte Jahr 2024 weiter geführt wird.

Klicke auf den Button, um zu erfahren wie und wo Du uns weiterhin unterstützen kannst kannst:

Lampen und mehr von Melitec

Seit Anfang Oktober sind in unserem online-Katalog verschiedenste Lampen, Briefkästen und einiges mehr eingestellt. Diese gehen zurück auf eine großzügige Spende der Firma Melitec, für die wir uns recht herzlich bedanken.
Inzwischen sind schon viele Produkte bestellt worden, guckt trotzdem gerne mal rein, vielleicht ist ja noch was für Euch dabei.

Hilfe beim Umzug

Ende September konnten wir der Verbandsgemeindeverwaltung Altenahr 50 Umzugskartons und Boxen liefern. Diese werden für den Umzug einiger Dinge aus dem alten, durch die Flut zerstörten Rathaus in die Interimslösung genutzt.

Rückblick

Die neuesten Neuigkeiten vom Verteilzentrum sind dir nicht genug? Dann schau doch mal in unseren „Rückblick“. Hier sammeln wir die wichtigsten Ereignisse (Spenden, Auszeichnungen, Projekte), die zeitlich schon etwas zurückliegen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner