Spenden-Verteilzentrum Ahrtal nominiert

Für Deutschen Engagementpreis 2022

GELSDORF. Nick Falkner ist für den Deutschen Engagementpreis 2022 nominiert. Zuvor war er bereits mit dem Großen Preis „Filippas Engel“ der Fürstenfamilie zu Say-Wittgenstein-Sayn ausgezeichnet worden und geht nun ins Rennen um den Preis der Preise für freiwilliges Engagement in Deutschland. Ausgezeichnet wurde Falkner für herausragendes Engagement im Bereich der Koordination von Freiwilligen Helfern und Sachspenden in Verbindung mit der Flutkatastrophe in RLP und NRW.

 

Chance auf bis zu 10.000 Euro Preisgeld

Das Spenden- Verteilzentrum Ahrtal mit Nick Falkner hat jetzt die Chance, bei der feierlichen Preisverleihung des Deutschen Engagementpreises am 1. Dezember 2022 in Berlin geehrt zu werden. Auf die Gewinner der fünf Kategorien Chancen schaffen, Leben bewahren, Zusammenhalt leben, Grenzen überwinden und Demokratie stärken warten Preisgelder in Höhe von je 5.000 Euro. Eine Experten-Jury bestimmt die Preisträger dieser Kategorien. Über den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis stimmen die Bürger im Herbst 2022 online unter www.deutscher-engagementpreis.de ab.

 

Nick Falkner als Kopf des Spenden-Verteilzentrums Ahrtal 

Das Spenden-Verteilzentrum Ahrtal ist eine in der Flutnacht entstandene, aus der Not geborene Freiwilligenorganisation, die die zentrale Koordination der Sachspenden im Ahrtal übernommen hat. In der Katastrophenbewältigung wurde das Verteilzentrum die offizielle Anlaufstelle für alle Fragen der Zentralen Spendenkoordination. Somit übernahm Falkner und sein Team aus über 130 Freiwilligen ab September 2021 die offizielle Verantwortung auch für die öffentlich gesammelten Spenden. Weitere Infos unter: www.verteilzentrumahrtal.de.

 

Der Deutsche Engagementpreis ist der Dachpreis für bürgerschaftliches Engagement in Deutschland. Er würdigt das freiwillige Engagement und all jene, die es durch die Verleihung von Preisen unterstützen. Rund 650 dieser Wettbewerbe und Preise gibt es in Deutschland. Ziel ist es, die Anerkennungskultur in Deutschland zu stärken und mehr Menschen für freiwilliges Engagement zu begeistern.

Weitere Informationen: www.deutscher-engagementpreis.de.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner