Spenden-Verteilzentrum Ahrtal sucht ein neues Grundstück

Team arbeitet mit Hochdruck an Neustrukturierung

Grafschaft. Die Entscheidung des Kreistags, die Finanzierung u.a auch des Spenden-Verteilzentrums Ahrtal zum 01.08.2022 einzustellen, stellt das Team aus Freiwilligen Helfern unter enormen Zeitdruck. Während das Team einhellig entschied, das Projekt und damit die Hilfe für Betroffene fortzuführen, muss es sich derzeit auf alle Eventualitäten vorbereiten. Aus diesem Grund schließt das Zentrum für den Besucherverkehr bis einschließlich 05.07.2022, um die Halle neu zu strukturieren und Waren für einen möglichen Umzug vorzubereiten. Die Betreuung per Telefon, Whatsapp und E-Mail wird davon jedoch unberührt fortgeführt.

Gleichzeitig arbeitet das Team auf Hochtouren an einer Lösung. „Uns schweben viele Möglichkeiten des Fortbestands vor, bei allen drängt jedoch leider die Zeit. Größte Hilfe wäre derzeit ein Grundstück, das wir entweder kurzfristig oder sogar langfristig beziehen dürften. Jeder Hinweis und jedes Angebot hilft uns hierbei weiter! Auch der Umzug in eine bestehende Halle oder andere Gewerbefläche wäre möglich“, so der ehrenamtliche Leiter Nick Falkner.

Hinweise, Hilfestellungen oder Angeboten können an nick.falkner@verteilzentrumahrtal.de gerichtet werden. Betroffene können sich weiterhin an info@verteilzentrumahrtal.de oder Tel. 0171/6944945 wenden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner