Das Team

Das Team

Das Team des Spenden-Verteilzentrum Ahrtal besteht aus 130 ehrenamtlichen Helfern. Der Großteil stammt aus dem Ahrtal, viele kommen aus Nachbarlandkreisen und einige kommen aus ganz Europa. Monatlich werden zwischen 1.500 und 2.300 Stunden unentgeltlich geleistet, um den Wiederaufbau des Ahrtals voranzutreiben.

Du willst Teil des Teams werden?

Schreib uns eine Nachricht oder komm während der Öffnungszeiten einfach mal vorbei!

Willst Du uns kennenlernen?

Die Leitung

Nick Falkner

Nick Falkner gründete am 15.07.2021 als ehrenamtliche Privatinitiative das Spenden-Verteilzentrum Ahrtal.

Nick Falkner ist hier aufgewachsen und behielt auch bei beruflichen Abwesenheiten seinen Lebensmittelpunkt im Ahrtal.

„Das Ahrtal ist meine Heimat. Die Ahrtaler sind meine Nachbarn. Ich leiste meinen Beitrag für unsere gemeinsame Zukunft.“

Mario

Mario ist erfahrener Organisator und koordiniert Lieferungen, Personaleinsätze und kümmert sich um alle Fragen der Buchhaltung.

„Wir haben noch einige Jahre vor uns, aber wer soll die nicht auch noch schaffen, wenn nicht wir?“

Sabine Z.

Sabine ist Ende August 2021 als Helfer ins Ahrtal gekommen koordiniert die alltäglichen Abläufe des Verteilzentrums.

Mittlerweile wohnt Sabine inmitten des Ahrtals und bekommt täglich ein detailliertes Bild des Wiederaufbaus.

„Ich bin zum Helfen gekommen und zum Leben geblieben.“

Till

Das Kernteam

„Täglich motiviert mich…“

Das Team

  • Niklas…
  • Horst
  • Ute
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner